Irland Newsletter | Sitemap | Impressum

irish-net Leben in Irland

Haussuche

Hat man sich mit der Bank erstmal auf die grobe Summe geeinigt, bekommt man ein "Approval in Principle" - das bedeutet, dass man von der Bank ein wohlwollendes Nicken, aber noch keine feste Zusage erhalten hat.

Für den Hauskauf in Irland ist die Haussuche sehr wichtig.
Für den Hauskauf in Irland ist die Haussuche sehr wichtig.

Letztere ist nämlich von der realen Beschaffenheit des Eigenheims abhängig. Aber man kann sich jetzt auf die Haussuche machen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, diese über Zeitungen und Internet zu starten, um sich erstmal auf dem Markt zu orientieren. Schnell bekommt man dann heraus, in welchen Gegenden man sich eigentlich etwas leisten kann! Hat man diese Gegenden grob identifiziert, beginnt eine ganz neue Art der Wochenendgestaltung – man fährt eben in diese Gegend, verschafft sich einen ersten Eindruck, erkundet die Verkehrswege und andere infrastrukturelle Gegebenheiten. Dabei hält man an jedem Maklerschaufenster an und besieht sich das Angebot. Hat der Makler offen, kann man sich auch Prospekte geben lassen, sonst notiert man Telefon, Internetadressen und die Referenznummern der interessanten Objekte.

Beim “durch die Gegend gondeln” wird man auch immer wieder auf Schilder “For Sale” stoßen, die meist den zuständigen Makler angeben. Notieren …

Weiter geht es mit dem Thema: Makler >>


Zurück zur Übersicht: Leben in Irland

Hier geht es zurück zur Irland Startseite: Irland

Möchtest Du 1 x im Monat nützliche Informationen, z.B. kostenlose eBooks, Rabattaktionen, Gutscheine, Sonderangebote, Artikel über irische Produkte, Festival-Tipps oder Tournee-Ankündigungen per eMail von uns erhalten?
Dann bestell einfach unseren kostenlosen Irland Newsletter

Das könnte Sie noch interessieren:

Dein schönstes Irland Bild ...




Hauskauf in Irland



Umzug nach Irland

Picobello Umzüge ist eine internationale Umzugsspedition, welche sich unter anderem auf Irland- bzw. Großbritannien Umzüge spezialisiert hat.

Immobilien Irland

Unsere Informationen sollen helfen, dem Prozess “Irland Immobilie” etwas der Dramatik zu nehmen. Wie funktioniert das mit Immobilien in Irland?
Der Höhepunkt der Finanz- und Immobilienkrise liegt mittlerweile zwar schon ein paar Jahre zurück, aber der irische Immobilienmarkt hat sich noch immer nicht so richtig davon erholt.

Jobs in Irland

Wer nach Jobs in Irland sucht, in der Gastronomie, einem Job im Freizeitbereich, im Tourismus oder in irischen Sprach- & Callcentern, ist hier richtig.

Irland Reisen

Sie planen einen Irland Urlaub? Prima, dann besuchen Sie das Irland Reisebüro des Irish-Net, hier finden Sie viele attraktive Urlaubsideen.

Irish Shop

Wir haben uns nach besonderen, typischen, schönen Dingen aus Irland umgesehen, die das Herz jedes Irlandfreundes erfreuen und ganz wunderbar als irisches Geschenk zu besonderen Anlässen geeignet sind.