Irland Newsletter | Sitemap | Impressum

irish-net Irish Folk

Riverdance – die erfolgreichste Tanzshow der Welt

Nach dem grandiosen Erfolg der Jubiläumstournee kam die Welt-Erfolgsshow Riverdance auf vielfachen Wunsch 2015 noch einmal nach Deutschland und Österreich!

Riverdance Tournee 2015
Riverdance Tournee 2015

Die Begeisterung um die irische Tanzshow reißt auch nach über 20 Jahren nicht ab und fasziniert das Publikum auf der ganzen Welt. Im März 2015 gab es die Gelegenheit, die Show der Superlative in 19 Städten in Deutschland und Österreich nochmal live zu erleben!

Seit dem ersten Auftritt in der Pause des Eurovision Song Contest 1994 ist der Mythos um Riverdance ungebrochen. 1997 wurde die Musik der Show mit dem Grammy ausgezeichnet. Außerdem ist Riverdance amtierender Guiness Rekord-Halter für die längste Tanzkette der Welt!

Am 21.07.2013 kamen 1.693 Menschen, vom Riverdance-Ensemble animiert, zusammen und tanzten entlang des Flusses Liffey in Dublin. Angeführt wurde die Kette von Jean Butler, der berühmten, allerersten Solotänzerin von Riverdance. Das Tanzspektakel Riverdance begeisterte bereits bei über 11.000 Auftritten in 46 Ländern. Den 25-millionsten Zuschauer feierte Riverdance bei seiner letzten Deutschlandtournee in München!

Riverdance Tournee 2015
Riverdance Tournee 2015

Die Choreographie von Riverdance erzählt die Geschichte Irlands und damit von unbändiger Sehnsucht, tiefer Ursprünglichkeit und einer unzerbrechlichen Gemeinschaft. Die Szenen von Auswanderung und Abschied, Aufbruch und Heimkehr zeigen dem Publikum das facettenreiche wie bewegende Schicksal des irischen Volkes.

Zusammen mit der live gespielten traditionellen Musik, für dessen Komposition Riverdance sogar mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, wird die irische Kultur in jedem Sprung und jeder Pirouette lebendig!

Mit vollendeter Körperbeherrschung, rasend schnellen Steps und in perfekter Synchronisation präsentiert Riverdance eine unglaubliche Performance aus irischer Musik, irischem Volkstanz und internationalen Tanzformen.

Riverdance Tournee 2015
Riverdance Tournee 2015 - Foto: Jack Hartin


Zurück zur Übersicht Irish Folk

Hier geht es zurück zur Irland Startseite: Irland

Möchtest Du 1 x im Monat nützliche Informationen, z.B. kostenlose eBooks, Rabattaktionen, Gutscheine, Sonderangebote, Artikel über irische Produkte, Festival-Tipps oder Tournee-Ankündigungen per eMail von uns erhalten?
Dann bestell einfach unseren kostenlosen Irland Newsletter




Das könnte Sie noch interessieren:

Dein schönstes Irland Bild ...




Zusatzshows 2015

Nach dem grandiosen Erfolg der Jubiläumstournee kam die Welt-Erfolgsshow Riverdance auf vielfachen Wunsch im März 2015 noch einmal nach Deutschland und Österreich!

Riverdance Bilder