Irish National Heritage Park - 9.000 Jahre Geschichte auf 12 Hektar
Die ersten Menschen kamen vor rund 9.000 Jahren nach Irland – und mit ihnen beginnt die Ausstellung des Irish National Heritage Park in Ferrycarrig in der Grafschaft Wexford.

Irish National Heritage Park - 9.000 Jahre Geschichte auf 12 Hektar ...
Auf insgesamt zwölf Hektar Fläche präsentiert das hoch interessante Museum Nachbildungen von Siedlungsstätten und Gebäuden aus verschiedenen Epochen irischer Siedlungsgeschichte von der Stein- und Bronzezeit über die Anfänge des Christentums bis hin zur Herrschaft der Wikinger und Normannen.
So sind hier unter anderem Dolmen, Steinkreise, religiöse Stätten, eine Wikingersiedlung samt Langschiff, eine normannische Festung sowie ein Rundturm zu sehen.
Auch ein kleines Kloster und eine wassergetriebene Getreidemühle gehören zu der Anlage.
Dazwischen tummeln sich in historische Gewänder gekleidete Museumsmitarbeiter, die nicht nur verschiedene Tätigkeiten aus längst vergangenen Tagen demonstrieren, sondern den Besuchern auch einen Einblick in die Lebensweise in den einzelnen Epochen vermitteln.
So ist beispielsweise einiges über die Kochkunst der Kelten zu erfahren. Diese bereiteten Fleisch nicht nur über dem Feuer zu, sondern hoben gelegentlich auch Erdlöcher aus, füllten diese mit Wasser und im Feuer erhitzten Steinen und kochten darin ihr Wild.
Weitere Informationen:
http://www.inhp.com/location-|-links-page.html
Noch ein Hinweis:
Sollten Sie auf Ihrer Irland Rundreise den beliebten Irish National Heritage Park besuchen, dann schreiben Sie in unserem großen Forum für Irland doch einfach mal einen kleinen Reisebericht mit Fotos vom Irish National Heritage Park. Andere Irlandfreunde freuen sich bestimmt darüber!
Zurück zur Übersicht: Irland Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Irland Hauptseite
KTR